Toy Stories – Chicago

Während der “ToyHunt” Vorbereitung für meinen Business Trip nach Chicago vor 2 Wochen, bin ich auf der Suche nach Vintage Toy Stores auf diese Seite gestossen. Sehr vielversprechend, da es doch einige Läden abzugrasen gibt, wenn es die Zeit erlaubt.

Einen Tag und 3 Filme im Flugzeug später war ich dann auch schon vor Ort. Ab ins Taxi und zum Hotel. Wie immer, wenn ich in den USA unterwegs bin, muss am 1. Abend ein fettes Steak her. Tripadvisor ist mein Freund und hat mich noch nie hängen lassen – so auch dieses Mal nicht.

Bavette’s Bar & Boeuf

Exzellente Steaks und echt nettes Ambiente. Der Laden ist sehr dunkel und nicht so laut, wie andere US Restaurants. Ein Freibier gab es auch, da ich 5 Minuten länger auf meine Vorspeise gewartet habe.

Rad Vintage

Der Name ist Programm. Ich geh in den Laden rein und hier gibt es einiges an Vintage Klamotten und natürlich auch toys. Von GI Joe bis zu Castle Greyskull und vintage Star Wars gibt’s hier jede Menge Kram. Das vintage Hoth Probot Playset für schlappe 40$ hat es mir angetan. Ab zur Kasse – noch ein letzter Blick und … da steht tatsächlich ein Ewok Village in Box auf dem einen Regal. Hätte ich fast übersehen. Schnell den Typen hinter der Theke angelabert, um den Preis in Erfahrung zu bringen. Er schleppt den Karton an und meint er wollte 90$ haben, für mich würde es aber nur 75$ kosten! Bingo – der 1. Laden und 2 super Schnapper gemacht, hinsichtlich der gängigen EBay.de Preise. Kurz das Ewok Village inspiziert und ratz fatz die Kreditkarte auf den Tisch gelegt. Der Typ im Laden ist auch großer Fan und hatte ein Rancor + Gamorrean Guard auf dem Orberarm tätowiert. Noch ein wenig über vintage Toys gelabert und ab in den nächsten Laden. Die Zeit ist knapp.

IMG_2617

IMG_2616

IMG_2615

IMG_2613

IMG_2610

IMG_2604

IMG_2603

IMG_2602

 

Quake Collectibles

Pleite – der Laden hat Dienstags geschlossen. Krasse Scheiße, da er von außen schon sehr vielversprechend aussah. Egal – weiter geht’s!

People Play Games

Konsolen galore hier. Die haben wirklich krasse Kisten rumstehen von Atari Jaguar bis Intellivison und Colecovision steht hier alles rum. Auch ziemlich viele retro Spiele stehen hier in den Regalen. Ich hatte auf eine Atari Pong Konsole gehofft, die es allerdings nicht gab. Aber in einer Ecke hinten im Laden habe ich dann tatsächlich einen Atari 400 in OVP gefunden. ich schnapp mir das Ding, damit die Typen hinter den counter die Kiste auspacken können. Der Atari sieht aus wie neu, nur die Verpackung hat halt ein wenig gelitten. Ich fackel nicht lange und pack das Ding ein – Preis: 103$ – nächster super Schnapper für den Tag. Besser kann es ja nicht werden, und da ich eh total beladen bin, entschliesse ich mich ins Hotel zurück zu fahren.

IMG_2649

IMG_2648

IMG_2647

IMG_2646

IMG_2609

IMG_2608

IMG_2607 IMG_2606