Ich wusste ich bin eigentlich schon zu spät dran, da das Angebot schon seit letztem Samstag läuft. Der Vorsprung, den wahrscheinlich alle Toy Hunter in Köln jetzt haben, die auch auf Star Wars Püppchen abfahren, intensiviert den Drang in mir den nächsten Penny Markt aufzusuchen. Jeder, der Püppchen sammelt, weiß genau wovon ich hier schreibe und wie man sich fühlt kurz vor der Jagd. OK – ich halt’s nicht mehr aus. Ein Plan muß her. Schnell alle Penny Märkte in Köln über Google Maps identifiziert und los geht’s!

Meine 1. Station ist der Penny in der Goltsteinstrasse. Raus aus dem Gebäude und um die Ecke – ich bin voll auf Kurs. Ich merke, wie meine Schritte schneller werden. 8 Minuten später bin ich am Ziel. Die automatische Tür am Eingang geht nicht schnell genug auf. Am Brot vorbei in den hinteren Teil. Da sehe ich auch schon die Wühltische mit den Sonderangeboten. Jetzt heisst es schnell sein – kurz vor dem Ziel darf mir keiner mehr die Beute wegschnappen. Angespannt scanne ich die verschiedenen Auslagen mit den Sonderangeboten und werde tatsächlich fündig!

6 schwarze kleine cases liegen in einer Ablage. Als erstes sehe ich Chewbacca – ob hier wohl 6 Chewbaccas liegen? Weit gefehlt denke ich mir, als ich alles gesichtet habe. 6 verschiedene Püppchen der Black Series lachen mich an, die ich dann auch direkt mal aus dem Penny rauschleife:

  1. Leia Organa in Boushh Desguise
  2. Chewbacca
  3. C3P0
  4. Han Solo in Carbonite
  5. Commander Doom
  6. Commander Thorn

Das war schon ein guter Erfolg, aber der Hunt ist noch nicht vorbei, da ich noch 2 Penny Märkte auf dem Weg nach Hause vor mir habe. Nummer 1 war ein komplett Ausfall und Nummer 2 hatte nur noch einmal Commander Doom.

black2

 

EDIT – 04.09.2015 nach 22:00 Uhr

Gerade nach Hause gekommen, da mich das Fieber nicht losgelassen hat und noch ein Penny in Fußreichweite abzugrasen war. E+M ins Bett gebracht und ab dafür. In den Laden rein – Bingo. Noch 3 Püppchen mitgenommen

  1. Starkiller
  2. R5  G19
  3. Darth Malgus

IMG_20150906_102619